Gap Year Programm

Das Gap Year Programm ist die ideale Lösung für Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen, die vor dem Masterstudium Praxiserfahrung sammeln möchten. Mit nur einer Bewerbung hast du die Möglichkeit, für einen Zeitraum von rund zehn Monaten die Vielfalt der Oetker-Gruppe zu erleben. 

Gap Year Programm 2022 / 2023

Im Oktober 2022 startest du als Gap Year Praktikant:in bei einem unserer Gruppenunternehmen und sammelst erste Erfahrungen innerhalb unserer Unternehmensgruppe. Nach fünf Monaten steht der Wechsel in das zweite Gruppenunternehmen an. Während der gesamten Zeit bist du somit Teil der Oetker-Gruppe. Wachse in den verschiedenen Teams unseres Familienunternehmens und eröffne dir neue Perspektiven.

Die Bewerbungsphase für das GYP 2022/23 ist seit dem 31.Mai beendet.

Über das GYP 2023/24 werden wir im Frühjahr 2023 auf dieser Seite informieren.

Stationen des Gap Year Programm 2022 / 2023

Controlling

Controlling, Dr. Oetker, Bielefeld

Werde Teil des Controlling Teams im Bielefelder Stammhaus und unterstütze unsere Kollegi:innen im Tagesgeschäft sowohl bei Produktkalkulationen und Reportings, als auch in strategischen Projekten. Du wirst während deines Praktikums nicht nur spannende Einblicke in die Welt um Pudding und Pizza, sondern auch die Möglichkeit haben sebstständig Analysen durchzuführen und in Projekten mitzuarbeiten.

Controlling International, Dr. Oetker, Bielefeld

Im internationalen Controlling hast du die Möglichkeit im Tages- und Projektgeschäft des Overhead- und Performance-Controllings zu unterstützen.

Controlling International, Dr. Oetker, Bielefeld

Im internationalen Controlling hast du die Möglichkeit im Tages- und Projektgeschäft des Commercial-Controllings zu unterstützen.

Strategisches Controlling, flaschenpost, Münster

Du unterstützt uns im Controlling bei diversen Projekten in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus unterschiedlichen Teams bis hin zum CEO. Du übernimmst die Auswertung von unterschiedlichsten Datenquellen, um Prozesse und Aktivitäten der flaschenpost transparent und steuerbar zu machen. Außerdem analysierst du das Marktumfeld und die Potentiale möglicher neuer Geschäftsfelder. In enger Absprache mit der Fachabteilung konzeptionierst du neue digitale und skalierbare Prozesse innerhalb der flaschenpost. Darüber hinaus unterstützt du das Managementteam bei täglichen Aufgaben wie z. B. bei der Einführung von Sortimentserweiterungen. Das Controlling-Team freut sich auf Dich!

IT

IT, Dr. Oetker, Bielefeld

In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kollegen aus den Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.

Während deines Praktikums analysierst du Kundenanforderungen und Prozesse, überprüfst wie Abläufe optimiert werden können, übernimmst eigenverantwortlich die Koordination von Projekten und Terminen und entwickelst Lösungen in Zusammenarbeit mit den weiteren Teams in der IT sowie den internationalen Fachbereichen. Dabei arbeitest du in selbstorganisierten Teams mit flachen Hierarchien und kommunizierst mit deinen Kollegen auf Deutsch und Englisch.

Software Development, Crafts Unfolded, Bielefeld

Als Gap Year Praktikant:In im Bereich Software Development bist du für die Entwicklung und Konzeption innovativer Apps und Microservices unserer Plattform zur Digitalisierung des Backhandwerks zuständig. Dabei setzt du dich mit den unterschiedlichen Software-Modulen auseinander und leistest somit einen wertvollen Beitrag zu unserem Startup. Wenn Du also bereit bist von Anfang an die Ärmel hochzukrempeln und Lust auf die Arbeit in einem heterogenen Team und eine steile Lernkurve hast, sind wir das richtige Unternehmen für Dich. Wir gehen mit großer Motivation, Respekt für dem Bäckerhandwerk und einem heterogenen Team an den Start. Und wenn Du deine Komfortzone weiter verlassen willst und dich in einem anderen Bereich der Crafts Unfolded verwirklichen möchtest, unterstützen und fördern wir Dich. Bei uns gibt es immer was zu tun und wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Marketing & Vertrieb

Brand Management Jever/Schöfferhofer/Clausthaler, Radeberger, Frankfurt

Unterstützung der Brand Manager der Marken Jever, Schöfferhofer & Clausthaler im operativen Tagesgeschäft und bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten.
Durchführung von Marktanalysen und verschiedenen Auswertungen, um hieraus passgenaue Marketing-Maßnahmen zu entwickeln.
Bearbeitung von internen und externen Anfragen zu Marketingthemen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen.
Eigenverantwortliche Umsetzung von verschiedenen Projektaufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

Brandmanagement regionale Marke, Radeberger, Dortmund

Unterstützung des Brandmanagements am Standort Dortmund
Übernahme von Einzelprojekten in Eigenverantwortung

 

Brand Management, flaschenpost, Berlin / Münster

Du interessierst dich für strategische Markenführung & hast Lust in einem innovativen und kreativen Umfeld zu arbeiten, dann ist das Praktikum im Brand Management genau das Richtige für dich.
Du unterstützt das Brand Management Team in allen Themen rund um unsere B2C Brand und Employer Brand. Du hilfst dem Team durch umfangreiche Recherchen, Analysen und Benchmarking, Insights optimal herauszuarbeiten und erarbeitest strategische Briefings für anstehende Projekte und Kampagnen. Zusätzlich kannst du bei uns spannende Einblicke in Marktforschungsthemen bekommen und arbeitest eng mit diversen Marketingteams, wie Design & Kreation, Event, und Projekt Management, zusammen.

 

Business Development, Crafts Unfolded, Bielefeld

Als Gap Year Praktikant:In im Business Development übernimmst du Verantwortung für ein neues Produkt von der Idee startend bis zum Product-Market Fit. Darüber hinaus unterstützt du unsere bisherigen Produkte z.B. Click & Collect oder einen Point of Sales im Lebensmitteleinzelhandel bei der Weiterentwicklung und Skalierung.

Wenn Du also bereit bist von Anfang an die Ärmel hochzukrempeln und eine steile Lernkurve in einem Startup hast, sind wir das richtige Unternehmen für Dich. Wir gehen mit großer Motivation, Respekt für dem Bäckerhandwerk und einem heterogenen Team an den Start. Und wenn Du deine Komfortzone weiter verlassen willst und dich in einem anderen Bereich der Crafts Unfolded verwirklichen möchtest, unterstützen und fördern wir Dich. Bei uns gibt es immer was zu tun und wir freuen uns über Deine Unterstützung!

 

Business Development Management – Tiefkühlkost, Dr. Oetker, Bielefeld

•Unterstützung des Business Development Team Ambient bei der Herausarbeitung von Wachstumspotenzialen zur Weiterentwicklung der Key Accounts in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, Marketing und dem Category Development
•Darüber hinaus Unterstützung beim Erstellen aussagefähiger Kundengesprächsunterlagen, Tagungs-Präsentationen sowie Außendienstunterlagen
•Unterstützung bei der Erstellung von Sortierungsvorschlägen für Zweitplatzierungen
•Eigenverantwortliche, kontinuierliche Pflege von Standard Reports und Analysen auf Basis von Scanner-, Panel- und weiteren Daten
•Aktiver Support bei der Entwicklung von Markt- & Wachstumspotenzialanalysen und der Evaluierung von Handzettelaktionen gemeinsam mit dem BDM Team

 

Category Development - Nährmittel , Dr. Oetker, Bielefeld

Als Gap Year Praktikant/in lernst Du bei uns die Category Development Philosophie kennen und erhältst damit tiefgreifende Einblicke in Arbeit des Verkaufs in der deutschen Handelslandschaft. Als Teammitglied auf Augenhöhe übernimmst Du eigenständige Projekte, Präsentationen und wirst Experte in unseren Kategorien. Unsere gemeinsame Mission ist es dabei den Shopper am Regal glücklich zu machen und damit den Kuchen für Alle zum Wachsen zu bringen. Auf Basis der Analyse von Marktdaten, Studien und Insights finden wir gemeinsam heraus was der Shopper braucht und wo noch Wachstumspotenziale in den Kategorien liegen.

 

Category Management, flaschenpost, Münster

Gemeinsam mit einem jungen Team hebst du das Category Management auf ein neues Level! Während deines Praktikums im Category Management unterstützt du die Cateogry Manager bei der Durchführung von Bedarfs- und Sortimentsanalysen anhand von Performance-, Markt- und Wettbewerbsdaten. Du übernimmst die Durchführung von Sortimentsarbeit für verschiedene Warengruppen und die Steuerung von Produktneueinführungen und -auslisteungen. Außerdem unterstützt du aktiv bei der Identifikation von Produkt-Trends und daraus resultierenden Ableitungen von Handlungsempfehlungen. Du hilfst zudem bei der Projektsteuerung für die Kooperation mit Start-ups zur Weiterentwicklung des Sortiments.

 

Gastronomie–Vermarktung 2.0, Radeberger, Frankfurt

Deutsche Bierkultur trifft digitale Transformation: Gastronomie-Vermarktung 2.0

Das Vertriebsteam Gastronomie der Radeberger Gruppe befindet sich mitten im Transformationsprozess. Das engagierte Team richtet nicht nur den physischen Verkauf inhaltlich neu aus, sondern baut parallel den digitalen Berater auf. Als Gap Year Praktikantin/Praktikant kannst Du auf unterschiedliche Weise an diesem Veränderungsprozess mitwirken: Digitalisierungsprojekte, datengetriebene Prozessoptimierungen, Weiterentwicklung der Systeme und des Reportings zur Vertriebssteuerung und viele mehr. Und dabei gibt es viel über den Gastro-Markt und die spannenden Getränkemarken der Radeberger Gruppe zu lernen. Ggf.

Anforderungen an Praktikanten:                   

hohe Auffassungsgabe und analytisches Verständnis, Teamorientierung, Interesse am Verkauf, Affinität zu Systemen und Prozessorientierung

 

Marketing & Vertrieb, Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden

Unterstützung bei der Steuerung und Verwaltung von Media-Assets und deren Workflows in unserem Digital Asset Management System Celum. Das beinhaltet die Pflege und Strukturierung des vorhandenen Datenbestands, die Aufnahme neuer Datenbestände aber auch die Bereitstellung der Daten für Drittsysteme oder Kollegen aus anderen Fachabteilungen. Zusammen mit dem Kreations-Team pflegen Sie Bilder und digitale Vertriebsunterlagen in das System ein und stellen diese dann dem Vertrieb und anderen Nutzern/Systemen zur Verfügung. Grafische Kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, Grundkenntnisse in Photoshop wären aber durchaus hilfreich. Spaß an strukturiertem Arbeiten und Kreativität beim Aufsetzen neuer Strukturen, wären ideale Voraussetzungen für diese Stelle.

 

Shopper Activation & Sales Support (Shopper Marketing), Dr. Oetker, Bielefeld

Erhalte Einblicke in das Projektgeschäft im Bereich Shopper Activation & Sales Support von Dr. Oetker und die Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen insbesondere in Vertrieb und Marketing.

Nach einem umfangreichen Onboarding wirst du das Team bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Sales-Promotion-Maßnahmen entlang der Wertschöpfungskette sowie strategischen Sonderprojekten unterstützen und bekommst die Möglichkeit, auch eigenverantwortlich in Projekten zu agieren.

Unsere Abteilung besteht aus 18 Mitarbeiter*Innen, die u.a. sämtliche Dr. Oetker Sales-Promotion-Maßnahmen (Off- und Online) für den deutschen Markt entwickeln, steuern und evaluieren. Wenn du Interesse an spannenden Projekten im Shopper Marketing-Kontext in einem dynamischen Arbeitsumfeld hast und ggf. bereits erste Erfahrungen in Marketing/Vertrieb mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

 

Marketing-Kreation, Radeberger, Frankfurt

Digital Media Asset Management / Entwicklung/ Ausbau des Digital Asset Management der Radeberger Gruppe

Unterstützung bei der Steuerung und Verwaltung von Media-Assets und deren Workflows in unserem Digital Asset Management System Celum. Das beinhaltet die Pflege und Strukturierung des vorhandenen Datenbestands, die Aufnahme neuer Datenbestände aber auch die Bereitstellung der Daten für Drittsysteme oder Kollegen aus anderen Fachabteilungen. Zusammen mit dem Kreations-Team pflegen Sie Bilder und digitale Vertriebsunterlagen in das System ein und stellen diese dann dem Vertrieb und anderen Nutzern/Systemen zur Verfügung. Grafische Kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, Grundkenntnisse in Photoshop wären aber durchaus hilfreich. Spaß an strukturiertem Arbeiten und Kreativität beim Aufsetzen neuer Strukturen, wären ideale Voraussetzungen für diese Stelle.

Nachhaltigkeit

Sustainability, flaschenpost, Münster

Du unterstützt bei der Umsetzung der CSR-Strategie und koordinierst eigene Teilprojekte, z.B. im Rahmen der Klimaschutzstrategie. Du übernimmst die Aufbereitung und Bewertung von spezifischen Nachhaltigkeitsthemen und bildest die Schnittstelle zu den operativen Abteilungen. Die Messbarkeit für unser internes CSR Datenmanagement und die Sichtbarkeit sowie Transparenz unseres Engagements für Mitarbeiter, Kunden und weiteren Stakeholdern stehen dabei stets im Fokus.

 

Nachhaltigkeitsmanagement, Radeberger, Frankfurt

Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie

Implementierung von Nachhaltigkeits-Initiativen

Umsetzung und Controlling von Maßnahmen

Ständige Marktanalysen

Mitarbeit an Systemen zur Risikobewertung und Lieferantenbewertung

 

Nachhaltigkeitsmanagement, Dr. Oetker, Bielefeld

- Unterstützung bei internen und externen Kommunikationsmaßnahmen (Aggregieren von Daten und Informationen, Verfassen von Texten, gestalterische Tätigkeiten)

- Unterstützung bei der Projektarbeit zur Umsetzung der internationalen Nachhaltigkeitsstrategie, z.B. durch Recherchearbeiten. Dazu gehört auch die Vermittlung zwischen verschiedenen Fachbereichen und Landesgesellschaften

- Monitoring von Stakeholderinteressen und -aktivitäten, z.B. Markt- und Wettbewerbsanalysen, Beobachten von Entwicklungen in der Gesetzgebung oder bei NGOs

Personal

High Volume Recruiting: Logistikrecruiting, flaschenpost, Münster

Unsere Recruiter:innen freuen sich über deine Unterstützung als Praktikant im gesamten Recruitingprozess der Auslieferungsfahrer:innen des Logistikbereiches. Der Recruitingprozess beginnt mit der Bewerberkommunikation, die vollständig in deinen Aufgabenbereich fällt. Außerdem gibst du den Bewerber:innen die Möglichkeit, die flaschenpost kennenzulernen und unterstützt das Team bei der telefonischen Einstellung aus dem Headquarter in Münster heraus. Damit aus Bewerber:innen Kolleg:innen werden, begleitest du die Vertragserstellung unserer zukünftigen Auslieferungsfahrer:innen.

HR Compensation & Benefits, flaschenpost, Münster

Als extrem dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen wollen wir auch als Arbeitgeber auf ganzer Linie überzeugen. Dementsprechend suchen wir laufend nach tollen, frischen Ideen und Ansätzen, die passend zur modernen und offenen Unternehmenskultur unsere Mitarbeiter:innen motivieren und noch stärker an uns binden. Wir freuen uns, gemeinsam mit dir neue smarte Ansätze in Bezug auf Mitarbeiter-Benefits und einem Retention Programm entwickeln können. Dabei sind deiner Kreativität fast keine Grenzen gesetzt.

HR Development & Culture, flaschenpost, Münster

Für die flaschenpost als jdynamisches und sehr schnell wachsendes Unternehmen ist eine Top-Qualifizierung unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte enorm wichtig. Lernen begreifen wir daher als zentralen Bestandteil unserer Unternehmenskultur, zu der nicht nur offizielle Trainings, sondern auch informelle Lern- und Best Practice Sharing Formate gehören. Die Einführung einer zentralen Lern- und Performance Management Plattform hilft uns dabei, nachhaltige Lernformate zu entwickeln sowie effiziente E-Learnings mit entwicklungsorientierten Präsenztrainings zu kombinieren. Durch ein digitales Performance Management schaffen wir zudem größtmögliche Transparenz über Leistung, Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten für jede:n unserer Mitarbeiter:innen. Wir freuen uns, wenn Du uns dabei unterstützt!

HR Logistics, flaschenpost, Münster

Wir, das Human Resources Logistics Team, betreuen die Logistikleitungsteams und ihre Mitarbeiter:innen an den deutschlandweiten Logistikstandorten, indem wir sie bei ihrer Führungsaufgabe begleiten und unterstützen und das Feedback der Mitarbeiter als Anreiz verstehen uns stetig zu verbessern - stets mit dem Ziel vor Augen, der fairste Arbeitgeber in der Lieferbranche zu werden. Bei einem Praktikum im HR Logistics Bereich erhältst du Einblicke in die Lagerrunden und das Mitarbeiterfeedback-Verfahren. Außerdem zeigen wir dir, wie wir die Erkenntinisse aus den Churn Rates und Exitinterviews aktiv nutzen.

Führungskräfterecruiting der Logistik, flaschenpost, Münster

Recruiting in der Logistik ist etwas Besonderes. Bei der Rekrutierung von Mitarbeiter:innen für die Logistik prallen zwei Welten aufeinander: „Bürotisch und Paletten“. Wie geht man mit Bewerber:innen um, die anpacken und kommunizieren wollen. Viele mögen es auch nicht, sich aktiv zu bewerben. Wie wirkt die flaschenpost diesem entgegen? Diese Fragestellungen wird dir unser Human Resources Team in deinem Praktikum im Führungskräfte Recruiting der Logistik beantworten. Außerdem stehen spannende Projekte, wie die Einführung von Bewerberinterviews per Video in der Logistik oder die Definition vom Recruitingkennzahlen auf der Agenda.

 


People & Culture Germany – Process Excellence, Dr. Oetker, Bielefeld

- Unterstützung im operativen Recruiting
- Übernahme von Routineaufgaben, wie der Zeugniserstellung oder weiteren Dokumenten
- Unterstützung in der Prozessoptimierung
- ggfs. Einblicke in das System und Projektgeschäft von Process Excellence
- ggfs. Übernahme eigener kleiner Projekte

 

People Engagement & Talent Management, Dr. Oetker, Bielefeld

Das HR-Team People Engagement & Talent Management wartet mit spannenden und abwechslungsreichen Themen und Projekten auf dich! Du kannst sowohl operativ als auch konzeptionell und strategisch an Themen rund um die Betreuung unserer Talente (Auszubildende und Trainees), die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte sowie die Stärkung unserer Arbeitgebermarke im Rahmen des Employer Brandings mitarbeiten. Auch die Beschäftigung mit aktuellen Themen wie Diversität, Gesundheit und Work-Life-Balance sind Teil deiner Tätigkeiten bei uns.

Bring dich mit deinem Wissen und deinen kreativen Ideen ein und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!

Personalabteilung/Zentrales HR Management, Radeberger, Frankfurt

Als Praktikant erhältst du Einblick in die Betreuung der Hauptabteilungen über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg: Verfassen der Bewerberkommunikation, Koordinieren und Begleiten von Bewerbungsgesprächen, Managen des Onboardings und Erstellen von Zeugnissen. Du erlebst hautnah die Digitalisierung von HR Prozessen und kannst auch deine eigenen innovativen Ideen einbringen. Auch in der Personalentwicklung kannst du selbst Hand anlegen und kleinere Gesundheitsaktionen mit planen, gestalten und umsetzen.

Supply Chain

Einkauf, Dr. Oetker, Bielefeld (Brackwede)

Als Teil des globalen Einkaufs tauchst Du in verschiedenste Aufgaben mit mehrsprachigen Teams in eine internationale Matrixorganisation ein:
Du unterstützt und wirkst gestaltend bei spannenden Projekten mit
Du erhältst Einblicke in die bestehenden IT-Systeme und Prozesse zur Optimierung des Einkaufs
Du lernst den Source to contract Prozess anhand spannender Warengruppen kennen und wirkst mit
Du unterstützt bei den vielseitigen Aufgabengebieten und beim Tagesgeschäft
Du arbeitest in einer modernen und attraktiven open space Umgebung, die Kommunikation und Projektarbeit fördert

Supply Chain (Einkauf/Logistik), Radeberger, Frankfurt

Spannende Einblicke und Aufgaben im Bereich Supply Chain. Unterstützung von Einkauf bis Logistik im operativen sowie Projektgeschäft.

Weitere Fachbereiche

Corporate Developement, Dr. Oetker, Bielefeld

You will support us on various tasks and projects along our Strategic (transformation) journey! Our Corporate Development team drives the development of our corporate and business strategy.
Its main focus is on identifying, evaluating and realizing promising growth options.
In addition to the expansion of existing business areas, these are also realized with the help of partnerships in and with complementary companies (M&A).
Furthermore, Corporate Development supports the further development of internal structures and processes, such as the implementation of an integrated and cross-functional planning process.

Business Development, flaschenpost, Münster

Unser Team im Business Development wird von dir bei der Analyse des Marktumfeldes und der Potentiale neuer Geschäftsfelder unterstützt. Du arbeitest zudem an der Erstellung von Business Cases zur Quantifizierung strategischer Fragestellungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen neuer Projekte mit. Bei der Umsetzung von Pilotprojekten zur Erschließung neuer Geschäftsmodelle ist deine Unterstützung gefragt. Außerdem identifizierst du neue strategische Partner und deren Akquise.

Expansion & Real Estate: Praktikum Immobilienmanagement, flaschenpost, Münster

Gemeinsam mit einem jungen Team hebst du das Immobilienmanagement auf ein neues Level. Du wirst erster Ansprechpartner für alle Immobilienthemen von mehreren Lagerhallen, sowohl für die Lagerleitung als auch Vermieter. Darüber hinaus unterstützt du die Umsetzung von strategischen Kernthemen an diesen Standorten, wie z.B. die Umrüstung auf das Lebensmittelsortiment, Einbau einer E-Ladeinfrastruktur, Aufbau von Photovoltaikanlagen, Modernisierung der Sozialräume u.v.m. So erhältst du nicht nur tiefe Einblicke in alle Bereich des Immobilienmanagements, sondern gestaltest die flaschenpost aktiv mit.
Anforderungen: Führerschein der Klasse B

Revenue Management, Pricing B2C, flaschenpost, Münster

Während deines Praktikums im Bereich Pricing erstellst du Wettbewerbsanalysen, entwickelst einen Monitoring Prozess und unterstützt das Team bei der Integration sowie Pflege von Drittanbieter-Daten. Du bist zuständig für die Erstellung interner Reports und entwickelst diese weiter. Zudem begleitest du die Erstellung und Dokumentation von skalierbaren Prozessen im Bereich Pricing. Zu deinen Aufgaben zählt ebenfalls das Anfertigen von Ad-Hoc Analysen für den Einkauf und das Category Management.

Business Administration (Focus HR & Finance), Oetker Hospitality, Bielefeld/Remote

• Du bist ein festes Teammitglied in unserem Bielefelder Office und sorgst für einen reibungslosen Tagesablauf.
• Du unterstützt die Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft und baust unsere Recruitingaktivitäten aus.
• Du bist mitverantwortlich für unser operatives Accounting und bist die treibende Kraft unseres analytischen Controllings.
• Du unterstützt uns bei der internen und externen Kommunikation und hilfst uns das Unternehmen voranzubringen, indem du eigene Ideen tatkräftig umsetzt.
• Du hast bei uns die Möglichkeit Deinen Horizont zu erweitern und übernimmst auch Aufgaben anderer Bereiche, die in einem Start-Up anfallen und Deinen Stärken entsprechen (Personal, Organisation, IT, Marketing, Operations).

 

Start-Up Allrounder gesucht, mehrwelt, Berlin

Als Gap Year Praktikant ist dein Aufgabenbereich in unserem Startup mehrwelt sehr vielfältig. Je nach deinem Interesse bieten sich verschiedene Möglichkeiten im Bereich Produktentwicklung, User Research, Design, Marketing, Operations Management, Logistik oder auch Controlling. Wir etablieren Strukturen und Prozesse gemeinsam und neue Herausforderungen gehen wir ebenfalls gemeinsam an. Es gibt in jedem Fall immer etwas zu tun und wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung.

 

Nutze die Möglichkeit...

  • die innovative und traditionsreiche Markenwelt von Dr. Oetker kennenzulernen,
  • bei Deutschlands größter privat geführter Brauereigruppe, der Radeberger Gruppe, an Zukunftsthemen mitzuwirken,
  • bei Crafts Unfolded deine Fähigkeiten und Talente zu entfalten,
  • die einzigartige Eleganz und ausgeprägte Gastfreundschaft des Brenners Park-Hotel & Spa mitzuerleben,
  • mit flaschenpost weiter zu wachsen
  • bei Dr. Oetker Hospitality vielseitige Gastro-Erlebnisse zu kreieren oder
  • mit dem Start Up mehrwelt nachhaltiges Einkaufen leichter zu machen!

Dein Kontakt

 

Deborah Ingerfeld

Senior HR Talent- und Projektmanagerin Oetker-Gruppe

0521 - 155 3883

 

Besuche auch gern unsere Social Media Kanäle und die unserer Gruppenunternehmen.

 

Aktuelle Stellenangebote der Oetker-Gruppe

Tracking-Einwilligung

Wir würden uns über die Zustimmung freuen, dass wir und unsere Partner Cookies und ähnliche Technologien einsetzen, um zu verstehen, wie unsere Website benutzt wird. So können wir das Nutzerverhalten besser verstehen und unsere Website entsprechend anpassen. Außerdem möchten wir und auch unsere Partner auf ihren Plattformen diese Daten für personalisierte Angebote nutzen.

Wenn Sie hiermit einverstanden sind, klicken Sie bitte auf "Einverstanden". Ihr Einverständnis umfasst dabei ausdrücklich auch eine mögliche Datenübermittlung in die USA im Sinne von Art. 49 DSGVO. Genaue Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, hier sind auch Technologieanbieter und Partner mit einer möglichen Datenverarbeitung in den USA benannt. Sie können sich jederzeit umentscheiden.

Notwendige Funktionen

Diese Cookies und ähnliche Technologien benötigen wir, um die grundlegenden Funktionen unserer Webseite zu ermöglichen. Dies umfasst zum Beispiel das Speichern dieser Einstellungen. Dies ist zwingend notwendig, sodass Sie dies nicht ausschalten können.

immer aktiv
Analyse & Personalisierung

Darüber hinaus möchten wir gerne mehr darüber lernen, wie Sie unsere Webseite nutzen, um diese für Sie und andere Nutzer zu optimieren. Dazu setzen wir Cookies und ähnliche Technologien ein, die das Nutzerverhalten abbilden und uns damit helfen, unser Angebot für Sie zu verbessern.

Wir setzen dabei auch Technologieanbieter ein, bei denen eine Verarbeitung Ihrer Daten in den USA möglich ist. Hierbei besteht insbesondere das Risiko, dass US-Sicherheitsbehörden anlasslos und in großem Maßstab auf Ihre Daten zugreifen und Sie hiergegen in den USA nicht wirksam rechtlich vorgehen können.

aktiv

Inaktiv

Marketing / Datennutzung durch Partner

Damit wir auch unsere Marketing-Kampagnen voll und ganz an Ihren Bedürfnissen ausrichten können, erfassen wir, wie Sie auf unsere Webseite kommen und wie Sie mit unseren Werbeanzeigen interagieren. Das hilft uns nicht nur unsere Anzeigen, sondern auch unsere Inhalte für Sie noch besser zu machen. Unsere Marketing-Partner verwenden diese Daten auch noch für ihre Zwecke, z.B. um Ihren Account bzw. Ihr Profil auf ihrer Plattform zu personalisieren.

Wir arbeiten dabei auch mit Partnern zusammen, bei denen eine Verarbeitung Ihrer Daten in den USA möglich ist. Hierbei besteht insbesondere das Risiko, dass US-Sicherheitsbehörden anlasslos und in großem Maßstab auf Ihre Daten zugreifen und Sie hiergegen in den USA nicht wirksam rechtlich vorgehen können.

aktiv

Inaktiv