COOKIES auf der OETKER GRUPPE Website

Unsere Website platziert Cookies auf Ihren Geräten, damit die Website besser funktioniert und wir und unsere Partner verstehen können, wie Sie unsere Website nutzen. Die weitere Nutzung dieser Website (durch Anklicken oder Navigieren) oder das Anklicken des OK-Buttons wird als Zustimmung zur Installation und Nutzung von Cookies betrachtet. Mehr Informationen zu Cookies und deren Löschung finden Sie unter unserem Datenschutzhinweis

Fragen? Fragen!

Wer kann sich bewerben?

Sie stehen kurz vor dem sehr erfolgreichen Abschluss Ihres Bachelorstudiums und planen erst zum Wintersemester 2020 den Start Ihres Masterstudiums in Vollzeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und haben Interesse und Spaß daran, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten.

Wie kann ich mich bewerben?

Bewerben Sie sich ab dem 13. März 2019 bis spätestens zum 04. Mai 2019.

Die Bewerbung erfolgt über das Bewerbungssystem der Oetker-Gruppe. Für den Zeitraum des Auswahlprozesses haben alle teilnehmenden Gruppenunternehmen, d.h. Bankhaus Lampe, Budenheim, Dr. Oetker, Henkell Freixenet, Oetker Collection, OEDIV (Oetker Daten- und Informationsverarbeitung) und Radeberger Gruppe Zugriff auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass diese Gruppenunternehmen und deren verbundene Unternehmen Ihre Bewerbungsunterlagen einsehen und im Rahmen des Auswahlprozesses speichern dürfen.

 

Wie läuft der Auswahlprozess ab?

Nach Ihrer Online-Bewerbung prüfen wir Ihre Unterlagen und leiten diese an den Fachbereich weiter. Haben Sie uns überzeugt, laden wir Sie zu den Auswahltagen am 04. und 05. Juni 2019 nach Wiesbaden zu Henkell Freixenet ein. Je nach Ihrem gewählten Schwerpunkt erhalten Sie an einem der beiden Tage die Möglichkeit, verschiedene Kolleginnen und Kollegen aus unseren Gruppenunternehmen kennenzulernen. Eine Zusage zur Teilnahme am Gap Year Programm der Oetker-Gruppe erfolgt zeitnah nach den Auswahltagen.

Wie setzt sich mein Gap Year zusammen?

Es gibt zwei Varianten des Gap Year Programms. Im Rahmen des spezifischen Gap Year Programms absolvieren Sie in einem Schwerpunkt zwei oder drei Praktika innerhalb der Oetker-Gruppe. Beim General Gap Year durchlaufen Sie drei Praktika in drei verschiedenen Bereichen. Je nach Schwerpunkt variieren die Gruppenunternehmen, bei denen die Praktika absolviert werden können (siehe Stellenausschreibung). Falls mehrere Unternehmenskombinationen möglich sind, dann können Sie in Ihrer Online-Bewerbung gerne ein oder zwei Präferenzen angeben. 

Wann startet das Gap Year Programm?

Das Gap Year Programm 2019/2020 startet in der Regel am 01. Oktober 2019.

Wie lange dauern die Praktika?

Die Praktika dauern in der Regel zwischen 3 bis 5 Monaten. Je nach Anzahl der teilnehmenden Gruppenunternehmen und den Inhalten der jeweiligen Praxisphase dauert das Gap Year Programm insgesamt 9 bis 10 Monate.

Wie werden die Praktika vergütet?

Alle Praktika werden mit dem Mindestlohn vergütet.

Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

Bis spätestens den 04. Mai 2019 können Sie sich bei uns mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen für das Gap Year Programm 2019/2020 bewerben.

  

Sie haben weitere Fragen zum Gap Year Programm der Oetker-Gruppe?

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Inga Paschedag unter 0521-155-2651 gerne zur Verfügung.